Auftreten und interagieren im virtuellen Raum

Ein Kompass, wie man erfolgreich in der virtuellen Welt interagiert und sein kommunikatives Image verbessert

Spätestens seit den Einschränkungen der Covid-Pandemie sind viele von uns mit dem Thema des Auftretens und Interagierens im virtuellen Raum in Berührung gekommen – der Einfluss der Pandemie auf das Arbeiten wie auch das Kommunizieren grundsätzlich ist enorm und kam schlagartig wie das Ereignis an sich. Jede/r einzelne, aber auch ganze Teams und Unternehmen wurden teils jäh aus dem eingeschliffenen Alltag gerissen: Gewohnte Routinen wurden in Frage gestellt, neue Wege der Zusammenarbeit mussten sich einspielen. Worauf muss ich nun bei der Teilnahme an einer Online-Sitzung achten? Wie kann ich effizient mit meinem Team virtuell zusammenarbeiten? Was für Hilfsmittel benötige ich, um ein Webinar durchzuführen?

Das vorliegende Buch ist ein packender Praxisratgeber, der die Lesenden befähigt, erfolgreich an Veranstaltungen im virtuellen Raum teilzunehmen aber auch, diese selber zu planen und durchzuführen. Prägnant und informativ werden unter anderem Fragen zur Technik, Planung und Umsetzung einer Veranstaltung behandelt sowie die entsprechende Methodik und Didaktik erörtert. Aber nicht nur das: Mit vielen auch kritischen Gedankenanstössen, die mitten aus der Berufspraxis des Autors als Erwachsenenbildner kommen, regt das Buch die Lesenden an, Faktoren wie die Umwelt, die Technologie aber auch sich selbst immer wieder kritisch zu hinterfragen und sich so permanent weiterzuentwickeln. Dies aber nicht zuletzt mit einer positiven, offenen und interessengetriebenen Haltung, neue Tools und Formen der virtuellen Arbeit lustvoll auszuprobieren.

  • Herausgeber ‏ : ‎ Lulu.com
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 120 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 138733140X
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-1387331406
  • Abmessungen ‏ : ‎ 14.8 x 0.76 x 21 cm

Veröffentlicht von Rappazzo

Executive MBA @FHGR | Eidg. dipl. Berufsoffizier @MILAK, ETH ZH, Autodidaktisches Philosophie-Studium

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: